Das neue Forum zum Pen-and-Paper-Rollenspiel Strider, das noch in der Entwicklungsphase ist.
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen
 

 Zeitrechnung

Nach unten 
AutorNachricht
Durin VII.
Griedeltöter
Griedeltöter
Durin VII.

Anmeldedatum : 08.03.10
Ort : Hildesheim

Zeitrechnung Empty
BeitragThema: Zeitrechnung   Zeitrechnung EmptyDo Jul 08, 2010 9:16 am

Wir brauchen endlich eine vernünftige Zeitrechnung! Einen Überlegung war mal, die Zeit ab dem Magiesturm oder dem Verfall Oldors und davor zu zählen (also etwa wie vor Christus(nach Christus). Zeitalter würde ich weglassen -das haben irgendwie schon alle vom Herrn der Ringe geklaut. stattdessen fänd ichs toll, wenn auch einige Jahre Namen hätten (zum Beispiel Schaltjahre).

Hier nochmal der Link zum Kalenderthread.
Nach oben Nach unten
Octagon
Bürger
Bürger
Octagon

Anmeldedatum : 06.03.10
Alter : 24
Ort : Hildesheim

Zeitrechnung Empty
BeitragThema: Re: Zeitrechnung   Zeitrechnung EmptyDo Jul 08, 2010 5:49 pm

Einige Vorschläge für Zeitrechnungen verschiedener Gruppen:

manche gewöhnlichen Bürger und fast alle Gelehrte und Magier Agyrions, Magier in Balagoria usw. - Magiesturm
Morik - erster König
Salzwald - Dinkel??
Grydlignome (der Berg braucht immernoch einen neuen Namen, auch wenn ich weiß, dass es dir auf die Nerven geht Laughing) - erste Besiedelung des Berges
Hollinger - Gründung des Hafenbundes
Nach oben Nach unten
http://strider.forumieren.org
Octagon
Bürger
Bürger
Octagon

Anmeldedatum : 06.03.10
Alter : 24
Ort : Hildesheim

Zeitrechnung Empty
BeitragThema: Re: Zeitrechnung   Zeitrechnung EmptySo Nov 28, 2010 9:03 am

(Kann es sein, dass jeder Topic sofort ignoriert wird, sobald ich darin "Grydli" sage? tongue)
Nach oben Nach unten
http://strider.forumieren.org
Gesponserte Inhalte




Zeitrechnung Empty
BeitragThema: Re: Zeitrechnung   Zeitrechnung Empty

Nach oben Nach unten
 
Zeitrechnung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Strider :: Die Welt :: Geschichte-
Gehe zu: