Strider
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das neue Forum zum Pen-and-Paper-Rollenspiel Strider, das noch in der Entwicklungsphase ist.
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Das Große Haus

Nach unten 
AutorNachricht
Durin VII.
Griedeltöter
Griedeltöter
Durin VII.


Anmeldedatum : 08.03.10
Ort : Hildesheim

Das Große Haus Empty
BeitragThema: Das Große Haus   Das Große Haus EmptyDi Sep 28, 2010 7:40 pm

1. Etage

Große Halle: Die große Halle dient als Ess- und Versammlungsraum. Zu beiden Seiten stehen lange Tafeln, der Gang zwischen den Tischen führt zu einer kleinen Bühne, die inzwischen als Abstellfläche für Geschirr und Fässer dient. Auch auf den Tischen liegt schmutziges Geschirr und Stapel von Wäsche.
Links und rechts der Wendeltreppe führen Wendeltreppen nach oben.

Die Küche: In der Küche herrscht ein völliges Durcheinander. Offenbar ist man gerade dabei, in kleinen Wannen auf den Arbeitsflächen Kleidung zu färben. In den Bottichen schwimmt eine braune Brühe. Zudem liegt alles voll mit Geschirr und Küchengeräten.
----------------
Auf der Fußmatte liegt ein Fleischermesser, mit der Klinge nach oben Probe auf Falle entdecken. ??????????
----------------

2. Etage

Zerstörte Räume: Das ursprüngliche Nutzen dieser Räume ist nicht zu erkennen. Sie sind völlig leer. Im Raum zwischen den Treppen klafft ein riesiges Loch in der Wand, das man notdürftig mit Brettern abgedeckt hat.

Große Waffenkammer: Für den Raubzug hat man die Waffenkammer fast völlig ausgeräumt. In den Regalen auf der linken Seite werden Waffen aufbewahrt, einige hängen gegenüber der Tür an der Wand. Auf der rechten Seite, wo normalerweise anscheinend Rüstungen aufbewahrt werden, liegen ein paar Gambesons in Menschengröße, die man mit einem Messer in Koboldgröße gestutzt wurden, sowie ein paar einzelne Rüstungsteile.
---------------
Um welche Waffen und Rüstungen es sich hier handelt, bleibt dem Spielleiter überlassen. Da die Kobolde die wenigen besseren Waffen mitgenommen haben, sind die Dinge jedoch nicht sehr wertvoll.
----------------

Kleine Waffenkammer: Hier liegen verrostete, verbogene, schartige Waffen und kaputte Möbel auf einem Haufen in der Mitte des Raumes. In einem Wandregal auf der linken Seite sind Koboldhelme.
--------------
Wer genau hinsieht, entdeckt unter den Helmen ein edles, mit Runen verziertes Stück in Menschengröße. Der Nasenschutz hat die Form eines Eberkopfes. Es handelt sich zweifellos um den Helm von Eiden.
--------------

Schatzkammer: Die Tür zu diesem Raum ist abgeschlossen ( Probe Schlösserknacken.) Regale und Boden dieses Raumes sind mit allerlei Gegenstände von Wert vollgestellt. In großen Kisten werden riesige Mengen von Spielzeug aufbewahrt.
Gegenstände:
- Einige Schriftrollen mit Rezepten aus Balagoria
- Eine Schatulle, die 20S, 53K und 70D enthält.
- Ein Buch mit dem Titel „Zahlungsmittel im Westen Ayurons – Eine Übersicht“1
- Eine große, schlichte Krone aus Gold3, in Troll- oder Ogergröße
- Ein Minotaurenhorn im Wert von 30S
- Ein Buch, in das man zahlreiche vierblättrige Kleeblätter aus Cela gepresst hat
- Ein stark gesicherte Schmuckkiste4 ( Probe Schlösserknacken)
- Eine Taschenuhr5 (Gnomenfabrikat)
- Zwei Fässer mit zerfledderten Büchern und edlen Scimitaren, sowie den Dolch „Flammenwehr“6
- Eine stark gesicherte Kiste7 ( Probe Schlösserknacken)


3. Etage

Galerie: An den Wänden hängen miserabel gemalte Bilder von prunkvoll gekleideten, in die Jahre gekommenen Kobolden. Der Boden ist mit einem alten, dunkelgrünen Teppich ausgelegt.

Kaminraum: Dieser Raum dient offenbar zur Entspannung und zum Aufenthalt am Abend. Die Asche im großen Kamin ist noch nicht alt, der dicke, rote Teppich, der das ganze Zimmer ausfüllt, um ihn herum von zahlreichen Brandflecken gezeichnet.
Einst war das Kaminzimmer wohl edel eingerichtet, doch inzwischen sind die roten Samtsessel abgewetzt und von den meisten Gemälden zeugen nur noch Nagellöcher in den Wänden. Auf einem niedrigen Tisch in der Mitte des Raumes liegt ein völlig unvollständiges Go-Spiel aus Holz.

Unterkünfte: In diesen engen Räumen nutzt man jeden Fleck als Schlafplatz. Zwischen Hochbetten hängen Hängematten, der Boden von Matten und Bettwäsche übersäht.
In kleinen Beuteln am Kopf jedes Schlafplatzes befinden sich die persönlichen Besitztümer der Kobolde. Zumeist nur Steine, farbige Scherben oder ein paar Münzen.
Nach oben Nach unten
 
Das Große Haus
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Strider :: Quests :: Schatzsuche auf Schloss Valemtin :: Im Schloss-
Gehe zu: